Orange Moon Folkduo

Hallo Folkfreaks !

2007 haben wir uns entschieden, neben der Bandmusik, mit unserer Folkrockformation Crossroad,
ein eigenes „Folkprojekt“ ins Leben zu rufen.

Unter dem Namen Orange Moon arrangieren wir mit Spass,
Fantasie,  und viel Gefühl besonders eigene  instrumentale sowie deutsch getextete Lieder.
Bekannte Songs der Rock-, Pop- und Folkhistorie finden angemessene Präsenz und bereichern unser Konzertrepertoire.
Das Zusammenspiel von Geige, Gitarre und Gesang geht „unter die Haut“, trifft "mitten ins Herz“
und ist Ausdruck von Freiheit, Sehnsucht und purer Lebensfreude.
Bei der Instrumentierung der Songs fällt dem „Geigenspiel“ von Angela eine ganz besondere Rolle zu.
Mal tanzt sie spielerisch lebendig durch die Songs, um dann wieder einfühlend, sehnsuchtsvoll zu träumen.
Dabei ist die akustische Gitarre, von Franz die rhythmische, melodische, fantasievolle Begleitung.  

2011 waren wir zu Konzerten in Irland und konnten selbst die „musikverrückten“ Iren
von unserm  „Germanfolk mit Irish Spirit“ überzeugen.

Bei zahlreichen Konzerten, Folkfestivals, Hochzeiten, Verkaufshows, privaten Feierlichkeiten, Küchenparty’s,
„Musik für Menschen mit Demenz“ und allen möglichen folkigen oder anderen Anlässen,
begeistern wir, als Folkduo Orange Moon, mit super Sound und richtig guter Musik.

Im Februar 2012 haben wir unsere erste im Studio produzierte CD „was uns verbindet“ veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Euch
Angela Schmitz-Buchholz + Franz Schmitz

Datenschutz